Friedrich-Ebert-Schule / Griesheim

Hundeakademie 2012

Hundeakademie 2012Schulbesuch2.jpg

Hunde zu Besuch in der FES

Von 10.35 bis 12.20 Uhr kam die Hundeakademie. Es waren zwei Frauen, die beiden hießen Silke und Steffi. Es waren zwei Hunde dabei. Die Hunde hießen Leika und Erna. Silke und Steffi erklärten uns, dass Leika ein Wasserhund und Erna ein Jagdhund seien. Dann befragte uns Steffi über Hundeberufe und wir durften mit den Hunden auf den Schulhof und die Hunde streicheln. Wir durften den Hunden sogar Kekse geben und sie an der Leine führen.

Adrian

Steffie und Silke kamen von der Hundeakademie in die FES. Sie haben ihre Hunde gezeigt. Der eine große Hund hieß Leika und der kleine Hund hieß Erna. Sie haben  uns über Hunde abgefragt. Was Hunde tun und Hundeberufe zum Beispiel : Polizeihund, Hütehund, Wachhund, Schlittenhund und noch vieles mehr. Danach sind wir und die zwei Hunde in den Schulhof gegangen. Da durften sie streicheln. Danach durften wir einem Hund ein Leckerli geben. Am Schluss haben wir ein Foto gemacht  mit den Hunden. Steffie und Silke  haben jedem von uns eine Hundetüte mitgebracht.

Leonie

Um 10.35 Uhr sind Steffi und Silke mit ihren

Hunden gekommen. Steffis Hund war ein Dackel

und Silkes Hund war ein Neufundländer. Der